Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Archiv

Ippon Girls 2015

Am 31.1.2015 nahmen Hanna und Schira am Ippon Girls Mädchenlehrgang für U12 und U15 in Fürth teil. Referentin war die Bundesligakämpferin Barbara Bandel, eine mehrfache Medaillengewinnerin bei Europa- und deutschen Meisterschaften mit Aussicht auf eine Olympia-Teilnahme 2016.

Vormittags übten die Kids nach einem spielerischen Kennenlernen Judo-Standtechniken, wie Okuri-ashi-barai und Ko-uchi-gari. Diese konnten sie dann gleich in einigen Randoris ausprobieren.

Nach dem Mittagessen standen Bodenturnen und Judo-Bodentechniken auf dem Programm. Hier lernten sie auch den schwierigen Haltegriff Sankaku-osae-gatame, der für alle neu war, da er erst im Braungurt-Programm zu finden ist.

Alles in allem war es ein gelungener Lehrgang an dem alle Beteiligten viel Freude hatten.