Kyu-Prüfung der Jugend

Erste Kyu-Prüfung 2019 erfolgreich

Kyu-Prüfung Jan 2019

An diesem Dienstagabend haben 7 unserer Judoka ihre Prüfung zum nächsten Kyu abgeschlossen. In den Kategorien Stand, Boden, Randori und Kata haben sich die Teilnehmer wieder oder teilweise auch zum ersten Mal behaupten dürfen. Die anfängliche Prüfungsangst konnte unser erfahrener Prüfer Hennry Schott weitgehend nehmen, sodass die Judoka ihre Aufregung ein wenig vergaßen. Den Anwendungsaufgaben folgte eine Kata aus der Koshi-waza und schließlich wurde im Randori das vorher mit geringem Widerstand Gezeigte nochmals zum Besten gegeben. Sämtliche Judoka schlossen die Aufgaben zur Zufriedenheit der Trainer und des Prüfers ab und bestanden die Prüfung. 

Wir freuen uns, drei 8. Kyus, zwei 7. Kyus, einen 6. Kyu und auch einen 3. Kyu von nun an im Training begrüßen zu dürfen. 

Unsere nächste Prüfung findet im Juli statt.